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Aktuelle News

Die beiden österreichischen Gefahrstoff-Experten Norbert Neuwirth und Joe Püringer haben...
Das kanadische Gesundheitsministerium Health Canada hat...
Bisphenol A (BPA) wird in den Anhang XVII der REACH-Verordnung...
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Seminare

13.09.2016 : KFT Kundentag
14.09.2016 : Fachkunde/Sachkunde zur Erstellung von Sicherheitsdatenblättern
21.09.2016 : REACH-Stoffsicherheitsbeurteilung 1: Gefahrenbeurteilung, Risikobewertung, PBT-Beurteilung, DNELs und PNECs
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Webinare

08.07.2016 : KFT - Chemical Compliance Live -kostenloses Webinar-
12.08.2016 : KFT - Chemical Compliance Live -kostenloses Webinar-
09.09.2016 : KFT - Chemical Compliance Live -kostenloses Webinar-
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Communication ►
Sicherheitsdatenblätter ►
Wartung ►
KFT Control & Care ►
KFT ChemDoc24 ►
Die Kommunikation von Eigenschaften, Gefährdungen, Risiken und Hinweisen zum sicheren Gebrauch von Produkten soll Risiken für die Gesundheit der Verwender und die Umwelt vermeiden. Die Kommunikation erfolgt vom Lieferanten zum Kunden und umgekehrt. Für unterschiedliche Produkte, Branchen und Regionen unterscheiden sich die Anforderungen an die Kommunikation. Wir stellen den gesetzeskonformen Marktzugang von Produkten sicher.
Compliance ►
Chemikalien ►
Biozidprodukte ►
Kosmetikprodukte ►
Verbraucherprodukte ►
Mit "Chemical Compliance" schaffen Sie Vertrauen bei Kunden, Investoren und Behörden. Als erfahrener Dienstleister ermöglichen und sichern wir Ihnen den gesetzeskonformen Marktzugang. Unsere Kompetenz ist unter anderem die Beratung bei der Umsetzung der gesetzlichen Regelwerke rund um Chemie, Kosmetik, Biozide, Lebensmittel und die Erstellung der benötigtenUnterlagen zur Erfüllung der Anforderungen.
Consulting ►
Gefahrstoff ►
Gefahrgut ►
SAP EH&S ►
Die Welt der "chemical compliance" ist sehr komplex und ständigen Änderungen unterworfen. Unternehmen, die sich mit Gefahrstoffen, Gefahrgütern oder mit  Gemischen oder Erzeugnissen beschäftigen, welche gefährliche Stoffe enthalten, müssen eine Vielzahl von gesetzlichen Anforderungen beachten. Der erste Schritt ist immer die Analyse, ob das Unternehmen von einer bestimmten Regelung betroffen ist und welche Auswirkungen dieses Ergebnis auf die Vermarktungsfähigkeit des Produktes hat. Der 2. Schritt ist die Umsetzung oder Unterstützung. Der 3. Schritt ist manchmal die Übernahme von Verantwortung als Beauftragter. Für viele Bereiche heißt Beratung aber auch aktive Unterstützung bei Datenpflege oder Datenrecherche.
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