KFT unterstützt DUMUSSTKÄMPFEN!-Initiative und spendet für krebskranke Kinder

Der Kampf gegen Krebs braucht Mut, ein Kämpferherz – und einen langen Atem. „Deshalb haben wir uns entschlossen, auch in diesem Jahr die DUMUSSTKÄMPFEN!-Initiative mit einer Spende von 5.098 € zu unterstützen“, begründen Marcus Rosenberger und Stefan Palla, die beiden Geschäftsführer der KFT Chemieservice GmbH Geschäftsführer, ihre Entscheidung.

Die DUMUSSTKÄMPFEN!-Initiative hat ihren Ursprung in Darmstadt und ist in der SV Darmstadt 98 Sport Community tief verwurzelt, aber längst auch darüber hinaus bekannt geworden und gewachsen. „Die Initiative habe bislang Großartiges geleistet, und diese Arbeit sei allemal eine Spende wert. „Gerade als Darmstädter ist es für uns eine Herzensangelegenheit, das so wichtige Engagement von DUMUSSTKÄMPFEN! zu unterstützen.“, erläutert Stefan Palla.

Gemeinsam mit dem Verein „Hilfe für krebskranke Kinder Frankfurt e.V.“ baut die Initiative die supportive Sporttherapie für krebskranke Kinder an der Uniklinik Frankfurt immer weiter aus. Inzwischen werden dort Kinder aus ganz Hessen behandelt. Diese Therapie wirke wie ein Medikament, sei aber bislang keine Krankenkassenleistung, schreibt die Initiative auf ihrer Website.

Umso mehr freut sich das KFT-Team, diese wichtige Therapie ein Stück weit fördern zu können.

Martin Heimes (Mitte), Geschäftsführer der DUMUSSTKÄMPFEN!-Initiative freut sich über die Spende von KFT Chemieservice GmbH, überreicht von den beiden Geschäftsführern Marcus Rosenberger (v.l.) und Stefan Palla (v.r.)

 

Die KFT Chemieservice GmbH mit Sitz in Griesheim beschäftigt 28 Mitarbeiter. Seit über 25 Jahren ist KFT Chemieservice Premiumanbieter für Dienstleistungen im Chemikalienrecht und stellt sicher, dass Kunden alle relevanten Anforderungen des Chemikalienrechts weltweit einhalten. Seit Anfang 2020 gehört die KFT Chemieservice GmbH als 100%ige Tochtergesellschaft zur Infraserv Höchst-Gruppe mit Sitz in Frankfurt am Main

Share This Post

Post Navigation