Sie haben eine gesetzliche Verpflichtung!
Wir prüfen und verwalten Ihre Lieferanten- Sicherheitsdatenblätter aus diesen Gründen:
Es besteht die gesetzliche Verpflichtung dem Kunden aktuelle Sicherheitsdatenblätter unaufgefordert und kostenlos zur Verfügung zu stellen. Viele Lieferanten halten sich nicht daran. Bei vielen Kunden verschwinden die neuen Lieferantensicherheitsdatenblätter unerkannt in den Niederungen des Archivs.
Beim Erstellen oder Aktualisieren/Warten Ihrer Sicherheitsdatenblätter liegen Ihnen und damit uns häufig Lieferantensicherheitsdatenblätter vor, die
- unvollständig
- implausibel
- veraltet sind
Dies führt zu falschen oder nicht aktuellen Sicherheitsdatenblättern für unsere Kunden und damit zu häufigen Nachfragen, dadurch zu erheblichen zeitlichen Aufwänden und somit zu unnötigen Geldausgaben bei unseren Kunden. Durch diesen Mehraufwand auch von unserer Seite, führt dies zu sehr langen Erstellungszeiten für die SDBs für unsere Kunden.
Unsere Lösung: KFT Control & Care
Wir prüfen und verwalten Ihre Lieferanten-Sicherheitsdatenblätter;
- halten einmalig oder regelmäßig Kontakt zu Ihren Lieferanten und fordern die aktuellen Sicherheitsdatenblätter an
- wir prüfen die Lieferanten-SDBs auf Plausibilität und Vollständigkeit und führen Gespräche mit Ihrem Lieferanten zu diesem Thema
- pflegen die Lieferanten-SDBs in unser Managementsystem ChemDoc24 ein, damit eine lückenlose Dokumentation und ein ständiger Zugriff durch unsere Kunden gewährleistet ist
Sie möchten alles aus einer Hand und wollen oder können sich oftmals auch nicht mit Ihren Lieferanten auseinandersetzen. Wir stehen Ihnen gerne zur Seite. Fordern Sie weiter Infos an unter Kontakt.
Diese Dienstleistung ist bei uns auch erhältlich, wenn Sie die SDBs nicht bei uns erstellen lassen.
Die Archivierung dieser Informationen ist gesetzlich in REACH gefordert.